Kochrezepte-Rubrik: Blog



Seite 1 2 Next

Um Torten und Kuchen zu verschönern können Sie das Backwerk mit verschiedenen Überzügen verkleiden. Zum Beispiel mit Fondant, einem Schokoladenüberzug oder mit einer Marzipandecke. Bei Fondant handelt es sich um eine streichbare Zuckermasse. Auf diesem Überzug können Sie dann noch Tortendeko platzieren, also kleine Figürchen,…
Artikel lesen



Ostern ist eine schöne und fabelhafte Zeit. Viele Familien fangen die Vorbereitung sehr früh an. Es werden zahlreiche Osterhasen gekauft, aus Schokolade, Kuscheltiere, aus Holz. Verschiedenen Dekorierungen für Zuhause gehören auch dazu. Auf dieses Fest wird es sorgfältig vorbereitet. Und natürlich ist es ein perfekter…
Artikel lesen



Der Ginkgo (Ginkgo biloba) ist eine ursprünglich aus China stammende Baumart, die heute weltweit angepflanzt wird. Spezialextrakte aus Gingkoblättern finden medizinische Anwendung. Weiterhin findet der Ginkgo Nutzung als Zierbaum und als Nahrungsmittel. Er zählt zur Familie der Ginkgoaceae (Ginkgogewächse).

Wissenswertes zu Ginkgo Biloba

Medizinische Bedeutung…
Artikel lesen



Mit einem Handy kann man beim Filmen das Gerät vertikal oder horizontal halten. Da man das Handy beim Lesen, Surfen und Tippen meist vertikal, also hochkant hält, nutzt man es dann meist aus Gewohntheit auch so zum Filmen. Dadurch ist das Format des Videos dann…
Artikel lesen



Die bekannte Supermarktkette PENNY läutet mit seinem Grillangebot in den Läden und vor allem mit witzigen Videoclips mit Christian Ulmen die Grillsaison ein. PENNY nennt seine Grill-Eigenmarke „Grillparty“ und umfasst das komplette Grillsortiment, von verschiedenen marinierten Fleischsorten, Saucen, Grillkohle, Beilagen, aber auch vegetarischen Grillspezialitäten. Das…
Artikel lesen



Der weltweit größte Teehersteller Lipton startet eine neue Werbekampagne. Hier steht dieses Mal nicht unbedingt das Produkt an sich im Mittelpunkt. Sondern die Menschen. Das Motto lautet sehr treffend: „Die ganze Welt in einem Haus“. Lipton setzt in hiermit ein Zeichen für Offenheit und eine…
Artikel lesen



Das Schönste und Beste was wir uns zu Weihnachten schenken können, ist sicher Zeit und keine übergroßen und teuren Geschenke. Schließlich ist Weihnachten das Fest der Liebe. Auf diesen Umstand möchte uns das sehr rührende neue EDEKA-Weihnachtsvideo hinweisen. Leider sind genug ältere Menschen zur Weihnachtszeit…
Artikel lesen



Heutzutage ist es umso wichtiger eine gute Geschäftsidee zu haben, wenn man den Schritt in die Selbständigkeit wagen möchte. Im Zeitalter großer Megakonzerne mit ihren weltumspannenden Vertriebsnetzen und globalen Marketingstrategien, muss man als „kleine“ Einzelperson schon sehr gute Ideen und Strategien haben, um gegen die…
Artikel lesen



Früher fragte man den Angebeteten bzw. die Angebetete „Willst du mit mir gehen? Kreuze an: Ja | Nein | Vielleicht“. Das war einmal. NESCAFÉ stellt die Anmache komplett auf den Kopf. Nicht nur Liebe geht durch den Magen, sondern bekanntlich auch der Kaffee. Die moderne…
Artikel lesen



Kochen kann jeder! Die einen besser und die anderen weniger gut. Wer besser werden will, der muss lernen. Mit dem Kochen ist es wie mit Mathe in der Schule. Üben, üben, üben und man wird immer besser. Aber viele Koch-Anfänger oder Hobby-Köche haben oft keine…
Artikel lesen



Da ist man zu einer Feier (Geburtstag, Jubiläum, Silvester, Weihnachten, Firmenfeier etc.) oder zu einem Abendessen bei Bekannten eingeladen und möchte zum Dank für die Einladung ein kleines Mitbringsel schenken. Ist der Gastgeber eine Frau, kommt meist ein Blumenstrauß oder eine schöne Topfpflanze gut an.…
Artikel lesen



Schwarzer Tee ist eine der beliebtesten Teesorten. Nicht nur bei uns in Deutschland, auch in Europa und sogar weltweit. Viele Teetrinker sehen ihn als Alternative zum Kaffee. Er hat nämlich eine ähnlich anregende Wirkung, wie das dunkle Getränk aus Kaffeebohnen. Es gibt aber nicht den…
Artikel lesen



Dass Gewürze beim Essen eine große Rolle spielen, ist kein Geheimnis. Trotzdem würzen die wenigsten Menschen ihre Speisen heutzutage noch selbst, sondern greifen auf Gewürzmischungen zurück, die oft nicht einmal aus richtigen Kräutern, sondern mit Hilfe von Geschmacksverstärkern, Farbstoffen und künstlichen Aromen hergestellt werden.

Gewürze…
Artikel lesen



Als älteste und immer noch beliebteste Grillmethode ist das Grillen mit dem Holzkohlegrill. Bei allen eingefleischten Grillfans steht der Holzkohlegrill ganz hoch im Kurs, obwohl es mittlerweile zahlreiche Alternativen gibt. Den typischen Grillgeschmack gibt es nur beim Holzkohlegrill, denn nur durch die Holzkohle kommt das…
Artikel lesen



Wohl jeder hat noch den letzten Werbespot von EDEKA mit dem Künstler Friedrich Liechtenstein von vor einigen Monaten im Kopf. Der virale Clip im Netz und der Song dazu waren ein sehr großer Erfolg. Jeder sprach über den „supergeilen Clip“ und wohl die meisten fanden…
Artikel lesen



Die witzigen Werbesports von EDEKA sind schon seit Jahren in aller Munde und sorgen in der Werbepause im Fernsehen für viele Schmunzler und auch Unterhaltung. So soll Werbung sein. Informativ, Unterhaltend und einen auch zum Lachen oder Staunen bringen. Dieses ist auch mit dem letzten…
Artikel lesen



Glas auf, Gurke raus und ab damit in den Mund und genießen. Aber wie kam die leckere Gewürzgurke überhaupt in das Gurkenglas hinein? Wer hat sie hinein getan und auf welche Art und Weise? Woher kommt das grüne Gemüse eigentlich genau und auf welchem Wege…
Artikel lesen



Auch wenn die Preise der Lebensmittel im Supermarkt seit Jahren fallen und man auch bei Sonderangeboten mit hohen Preisnachlässen rechnen kann, kann man doch immer noch mehr sparen. Denn wer beim Einkauf im Supermarkt spart, hat mehr im Geldbeutel, was man dann für andere schöne…
Artikel lesen



Volvic Giant

Wasser ist nicht umsonst eines der unverzichtbaren Grundlebensmittel. Ohne Wasser – kein Leben. Da der menschliche Körper zu ca. 70% aus Wasser besteht, müssen wir es auch regelmäßig immer wieder zuführen. Die meisten Stoffwechselvorgänge benötigen die lebensnotwendige Flüssigkeit, z.B. für den Transport von…
Artikel lesen


Grüner Kaffee? Haben Sie sicher noch nicht getrunken. Denn das geht auch gar nicht. Grüner Kaffee ist im Gegensatz zum Grünem Tee kein eigenständiges Getränk, sondern das „grün“ bezieht sich auf die grüne Farbe der Kaffeebohnen. Wir alle kennen normal nur die braunen Kaffeebohnen. Braun…
Artikel lesen



Wohl jeder hat im Kühlschrank ein Eisfach oder eventuell sogar eine Eistruhe oder einen Gefrierschrank. Bei den modernen Modellen, die mit einer Selbstabtaufunktion (NoFrost etc.) ausgestattet sind, haben Sie es leicht und brauchen das Gerät nicht von Zeit zu Zeit abtauen.

Gefrierschrank und Eisfach richtig…
Artikel lesen



Unser Körper besteht zu ca. 70% aus Wasser. Von daher müssen wir es auch regelmäßig immer wieder zuführen. Viele Stoffwechselvorgänge benötigen die lebensnotwendige Flüssigkeit für den Transport von Nährstoffen und Sauerstoff zu unseren Organen und Zellen. Ohne Essen können wir längere Zeit aushalten, ohne Wasser…
Artikel lesen



Edelstahlpfannen sind zwar sehr robust und langlebig, man sollte Sie aber richtig reinigen und pflegen, damit Sie möglichst lange halten, nicht zerkratzen und weiterhin ordentlich ihren Dienst am Herd erfüllen. Gerade beim Kochen bzw. Braten sollten Sie auf einiges achten, damit in der Pfanne nichts…
Artikel lesen



Das allabendliche Essen hat viele Bezeichnungen, wie Abendessen, Abendmahlzeit oder Abendbrot. Der Zeitpunkt und der Umfang dieser Abendmahlzeit sind von kulturellen Gepflogenheiten und individuellen Gewohnheiten geprägt. Üblicherweise wird die warme Hauptmahlzeit mittags eingenommen. In unserer heutigen hektischen Zeit wird das Mittagessen schnell verzehrt, weil man…
Artikel lesen



Kalk im Leitungswasser kann zu stumpfen und glanzlosen Haaren führen. In vielen Gebieten in Deutschland gibt es sehr kalkhaltiges Wasser aus der Leitung.

Haare mit Essig pflegen

Wenn Sie trotz aller Mühen mit den richtigen Haarpflegeprodukten (Shampoo, Kur, Spülung etc.) der Meinung sind, dass Ihre…
Artikel lesen


Seite 1 2 Next