Erdbeerkaltschale - Rezept

Zutaten für 4 Portionen Erdbeerkaltschale

  • 600ml Apfelsaft
  • 1/2 Vanilleschote
  • 1 Zimtstange oder etwas Zimt
  • 25g Speisestärke
  • 25g Zucker
  • 500g Erdbeeren
  • etwas Zitronensaft

Zubereitung Erdbeerkaltschale

Zuerst kochen wir Apfelsaft, Vanille, Zimt, Zucker und Zitronensaft in einem großen Kochtopf bei hoher Flamme auf.

Dann rühren wir die Speisestärke in Wasser in einer Schale an und geben diese in den Topf.
Nun rühren wir die Erdbeeren dazu und stellen den Herd aus und lassen das ganze noch bei Restwärme eindicken.
Nun mit der Zimtstange (oder Zimt) und Zucker abschmecken.

Anschließend die Erdbeerkaltschale für mehrere Stunden in den Kühlschrank stellen, damit diese schön eiskalt wird.

Noch ein kleiner Tipp. Anstatt der Erdbeeren kann man natürlich auch andere Früchte nehmen. Probieren Sie doch einfach mal Himbeeren, Mandarinen oder Johannisbeeren aus.

Guten Appetit.