Kochen kann jeder! Die einen besser und die anderen weniger gut. Wer besser werden will, der muss lernen. Mit dem Kochen ist es wie mit Mathe in der Schule. Üben, üben, üben und man wird immer besser. Aber viele Koch-Anfänger oder Hobby-Köche haben oft keine Lust auf langweilige Rezepte mit langen Zutatenlisten und vielen Zubereitungsschritten. Auf den vielen Kochseiten im Internet gibt es oft mehrere 10.000 Rezepte im Angebot, aber darunter die echten „Perlen“ zu finden, ist bei der Masse doch eher mühsam und zeitaufwendig. Viel leichter wäre es doch, wenn man anstatt der Rezepte in Textform, diese in Form von spaßigen und unterhaltsamen Videos hätte. Dieses gibt es jetzt in Form eines neuen Koch-Channels bei youtube.

Lecker Kochen mit yumtamtam

Lecker Kochen mit yumtamtam

Aber nicht nur, dass die Rezepte sehr unterhaltsam durch eine 3er Koch-WG herübergebracht werden, es werden oft auch recht exotische und ausgefallene Gerichte und Nachspeisen „mit Pfiff“ vorgestellt. Neben den Rezepten werden spielerisch Fachwissen und Kochtipps vermittelt. So macht lernen Spaß. Anschaulich kann man so alle Einzelschritte verfolgen und gleich nachmachen. „youtamtam“ nennt sich der Koch-Channel. yumtamtam sind drei Hobby-Köche, die viel Spaß am gemeinsamen Kochen und Backen haben und den Rest der Welt (also uns) auch gerne daran teilhaben lassen wollen.

Hinter yumtamtam steckt kein Geringerer, als EDEKA. Das englische Wort „yummy“ für „lecker“ fließt hier in den Namen des Channels ein. Und mit viel „tamtam“ geht es bei der Koch-WG immer zur Sache. Auf dem neuen Kochkanal auf YouTube, gibt es künftig pro Woche 3 neue Koch-Videos.

Lecker Kochen mit yumtamtam

Lecker Kochen mit yumtamtam

Die drei „yumtamtam WG-Köche“ Felicitas, Melissa und Felix zeigen uns, neben leckeren Rezepten, viel Fachwissen, tollen Ideen und Vorschlägen, dass es beim Kochen mit einer Menge Spaß zugehen kann. Es werden Sprüche und Witze gemacht und Zutaten durch die Gegend geworfen. „Spaß haben“ heißt die Devise und dabei noch lecker Kochen und Essen. Das Ganze wird sehr anregend und lustig von der Koch-WG präsentiert.
Lecker Kochen mit yumtamtam

Lecker Kochen mit yumtamtam

Der yumtamtam Koch-Channel wurde zwar gerade erst ins Leben gerufen, es gibt aber doch schon allerhand interessante Videos zu sehen. Pro Woche sollen 3 neue hinzukommen. Für Nachschub an frischen und leckeren Ideen ist also gesorgt. Ausgefallene Rezept-Videos wie z.B. Cakepops, Brotsushi oder gratinierter Spargel und viele weitere Gerichte und Nachspeisen findest du auf www.youtube.com/yumtamtam. Weitere Infos auf der Webseite: yumtamtam.de

Schlagworte: