EDEKAs Kassensymphonie (sponsored Video)

Die witzigen Werbesports von EDEKA sind schon seit Jahren in aller Munde und sorgen in der Werbepause im Fernsehen für viele Schmunzler und auch Unterhaltung. So soll Werbung sein. Informativ, Unterhaltend und einen auch zum Lachen oder Staunen bringen. Dieses ist auch mit dem letzten EDEKA-Werbespot „Supergeil“ mit Friedrich Liechtenstein gelungen. Aber die Werbeagentur Jung von Matt aus Hamburg hat nicht geschlafen und legt nun ordentlich nach und präsentiert uns einen sehr ungewöhnlichen Supermarkt, wo so richtig Weihnachtsstimmung aufkommt.

Auf geht’s mit EDEKA in die Vorweihnachtszeit

EDEKAs Kassensymphonie

EDEKAs Kassensymphonie

Weihnachten ist nicht nur das Fest der Liebe, der Schneeflocken, der Bescherung und der freien Arbeitstage, sondern auch das Fest der Musik. Was wäre Heiligabend ohne passende Weihnachtsmusik? Besonders in der Vorweihnachtszeit (meist ab 1. Advent) hören wir gerne Weihnachtssongs zur Einstimmung. Genau hier setzt EDEKA an und bringt uns in seiner Kassensymphonie den bekannten und beliebten Song „Jingle Bells“ näher. Neun Kassierer und Scannerkassen spielen mit verschieden hohen Piepstönen den Song Note für Note nach. Mit diesem Musikkonzert der besonderen Art werden die Kunden in einem EDEKA-Markt in der Nähe von Koblenz überrascht und heimlich mit 13 versteckten Kameras gefilmt. Unterstützt werden die Kassierer noch von Beatboxer RoBeat.

Das Kassensymphonie-Video könnt ihr nachfolgend bei uns ansehen und natürlich auch als Online-Clip im Webspecial auf www.edeka.de/weihnachten, auf Youtube sowie auf Facebook anschauen.

EDEKAs Kassensymphonie (Sponsored Video)

EDEKA – mehr als nur ein Supermarkt

EDEKA ist an sich ein Verbund mit über 4000 selbständigen Kaufleuten. Der Name EDEKA ist die verkürzte Form von „Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler“. Sieben regionale Großhandelsbetriebe versorgen die viele EDEKA-Filialen, die es wohl in jeder Stadt und auch in jedem größeren Dorf gibt, täglich mit frischen Produkten. Außerdem stehen sie den Filialen für Vertriebs- bis zu Expansionsthemen beratend zur Seite. Die Hamburger EDEKA-Zentrale koordiniert das Ganze.

Viele weitere Informationen, Aktionen, Angebote und Videos findet Ihr auf der Edeka Facebook Seite und im Edeka youtube.de Channel.