Der Inhalt einer Lunchbox muss nicht immer langweilig sein

Eine Lunchbox gehört für viele Menschen fest zum Alltag dazu und ist nicht wegzudenken. Schon für den Kindergarten nehmen viele Kinder eine Brotdose mit, deren Inhalt in der Frühstückspause verzehrt wird. Daran ändert sich in der Schulzeit meist nichts. Im Arbeitsleben angekommen, möchten viele Menschen weiterhin nicht darauf verzichten, eine Lunchbox mitzunehmen, die voll mit Leckereien gefüllt ist. Nicht immer gibt es nämlich eine Mensa oder Kantine und damit die Möglichkeit, ein warmes Mittagessen zu sich zu nehmen. Und viele Menschen ziehen es schlichtweg vor, erst am Abend warm zu essen und so einem Mittagstief vorzubeugen. Wer sich eine Lunchbox für unterwegs mitnehmen will, muss jedoch nicht befürchten, jeden Tag das gleiche essen zu müssen. Neben dem klassischen Pausenbrot gibt es immerhin jede Menge Möglichkeiten, die vielseitig und auch gesund sind.

Der Inhalt einer Lunchbox muss nicht immer langweilig sein

Der Inhalt einer Lunchbox muss nicht immer langweilig sein

Es gibt eine Vielzahl weiterer Backwaren, die für Abwechslung sorgen

Wer bisher tatsächlich immer nur Brot dabei hatte, kann zur Abwechslung zunächst einfach Brötchen, Brezeln, Bagels oder ganz einfach andere Brotsorten ausprobieren. In kaum einem anderen Land gibt es eine solche vielfältige Auswahl an Backwaren, wie in Deutschland. Das sollte man natürlich ausnutzen! Eine schöne Alternative zum Pausenbrot sind außerdem Wraps. Diese lassen sich nach Belieben füllen und schmecken sowohl warm, als auch kalt. Wraps sind einfach zuzubereiten und lassen dabei genügend Spielraum für Kreativität. Wer es leicht mag, füllt sich seine Wraps mit Blattsalat, Tomaten, Salatgurke und nach Belieben mit einer Sättigungsgabe wie gegrilltem Hähnchen, Falafeln oder auch Halloumi. Erlaubt ist, was schmeckt. Wer hierbei jedoch Kalorien sparen möchte, sollte auf ein fettiges Salatdressing oder Mayonnaise verzichten und lieber einen leichten Frischkäse nehmen oder sich selbst ein Joghurt-Dressing machen. Wer es herzhaft mag, der kann seine Wraps mexikanisch ganz im Burrito-Stil gestalten. Neben einer Mischung aus magerem Hackfleisch und Reis passen außerdem auch Kidneybohnen und Avocado und Käse hervorragend dazu.

Ob herzhaft oder süß – die Möglichkeiten sind unbegrenzt

Auch Salate eignen sich perfekt für die Mittagspause. Ob klassischer Gemüsesalat, Nudelsalat, Kartoffelsalat oder gerade im Sommer auch ein Obstsalat – die Möglichkeiten sind hierbei unbegrenzt. Wer will, dass sein Salat lange frisch und knackig bleibt, sollte das Dressing dabei unbedingt getrennt mitnehmen und erst kurz vor dem Verzehr über den Salat geben. Und für alle die es gerne süß mögen, eignen sich Overnight Oats, also Haferbrei, der aus über Nacht in Wasser oder Milch gezogenen Haferflocken besteht. Der Brei kann einfach in die Arbeit transportiert werden und dann nach Belieben mit frischem Obst, Kakaonibs, Chiasamen, Honig und vielem mehr getoppt werden. Das ist nicht nur lecker und stillt die Lust nach Süßem, sondern ist auch noch gesund.

Alles rund um gesunde Ernährung findet sich außerdem auf der Seite bodyhappiness.de. Die Betreiber der Webseite von Bodyhappiness haben es sich zum Ziel gemacht, Menschen dabei zu unterstützen, sich gesund und ausgewogen zu ernähren und abzunehmen, falls der Wunsch besteht. Wer also auf der Suche nach gesunden und leckeren Rezepten, praktischen Tipps, gesunden Ernährungsplänen und professioneller und persönlicher Unterstützung ist, sollte sich die Webseite einmal näher ansehen – und auf diese Weise zu seiner persönlichen Bodyhappiness gelangen.