H.P. Baxxter bei Edeka: Hyper günstig einkaufen (sponsored Video)
Wohl jeder hat noch den letzten Werbespot von EDEKA mit dem Künstler Friedrich Liechtenstein von vor einigen Monaten im Kopf. Der virale Clip im Netz und der Song dazu waren ein sehr großer Erfolg. Jeder sprach über den „supergeilen Clip“ und wohl die meisten fanden ihn originell und lustig.

H.P. Baxxter bei Edeka: Hyper günstig einkaufen
In dem Clip geht es darum, dass auch ein Mega-Prominenter, der auf der Straße ständig und überall, von seinen Fans erkannt wird, auch mal ab und zu im Supermarkt einkaufen muss. Mit leerem Magen komponiert es sich schließlich schlecht. Ein Musiker ist nur dann ein Vollblutmusiker, wenn er auch im Privatleben für seine Musik lebt und das tut „Herr“ Baxxter in diesem Video auf jeden Fall. Kaum von einer Gruppe Fans erkannt, ist der Supermarkteinkauf gar nicht mehr so wichtig. H.P. liefert eine kleine private Musiksession im Einkaufsladen ab. Dabei geraten alle ein wenig zu sehr in Ekstase. Die Fans flippen aus, H.P. beweist, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört, die Kassierer und Verkäufer schmettern ein ordentliches „Hyper Hyper“ in die Supermarkt-Mikrofone. Schlussendlich steigt H.P. Baxxter auf das Kassenförderband, gibt einen seiner Hits zum Besten und springt am Ende, ganz Rockmusiker-Like von seiner „Bühne“ in die erwartungsvollen Fans mit einem eleganten Stavedive. Ob das mal gut geht? ;-)
Ganz nebenbei erfahren wir in dem Video natürlich auch noch „how much is the fish?“ und dass „Leberworscht“ und „Langkornreis“ auch sehr günstig ist. Die Message ist klar: Schließlich gibt es diese Produkte alle von EDEKA als „gut & günstig“ Artikel. Da greift auch ein Techno-Musiker gerne zu, wenn es so preiswert ist.
Video: Mit H.P. Baxxter Hyper günstig einkaufen bei EDEKA
(Video sponsored by EDEKA)

H.P. Baxxter bei Edeka: Hyper günstig einkaufen

H.P. Baxxter bei Edeka: Hyper günstig einkaufen
Wissenswertes zu H.P.Baxxter und Scooter
In den 80er Jahren war H.P. Baxxter noch recht erfolglos mit der New Wave Band „Celebrate The Nun“ unterwegs. Als er dann bei einer Schallplattenfirma arbeitete, lernte er dort seinen künftigen Manager und Scooter Bandmitglied Jens Thele kennen. Die beiden taten sich zusammen und heraus kam der erste große Hit „Hyper Hyper“, den wohl jeder kennt. Auch außerhalb Deutschlands war dieser Techno-Song ein großer Erfolg. Dann ging es Schlag auf Schlag. Es folgten weitere Hits wie „Move your Ass”, „How Much Is The Fish?“, “Maria (I Like It Loud)” oder “Jumping All Over The World”. Die Hitserie hält auch heute, nach über 20 Jahren Bandgeschichte, an. Mit über 30 Millionen verkauften Tonträgern und darunter 23 Top Ten-Hits ist Scooter einer der erfolgreichsten deutschen Bands. Dieser Erfolg wurde mit über 90 Gold- und Platin-Awards belohnt. Das Image des polarisierenden H.P. Baxxter hat sich in den letzten Jahren zu dem eines redegewandten, gewitzten Publikums-Lieblings gewandelt, der sich wie auch seine eigene Band stets mit einem Augenzwinkern zu nehmen weiß. Als Kultfigur und prominentes Gesicht ist er heute gefragter denn je. So auch im aktuellen EDEKA-Werbespot „How much is the fish?“.
Auf der Facebook Seite und auf dem youtube Channel von EDEKA erhaltet ihr weitere interessante News und Informationen.
Neben dem lustigen Werbe-Videoclip gibt es bei Edeka auch einige unterhaltsame E-Cards zum Verschicken an Bekannte oder Familie.