Früher fragte man den Angebeteten bzw. die Angebetete „Willst du mit mir gehen? Kreuze an: Ja | Nein | Vielleicht“. Das war einmal. NESCAFÉ stellt die Anmache komplett auf den Kopf. Nicht nur Liebe geht durch den Magen, sondern bekanntlich auch der Kaffee. Die moderne Form der Frage bei der Anmache heutzutage lautet also: Lust auf’n Kaffee?

Lust auf ‘nen Kaffee? Das Dating Desaster

Lust auf ‘nen Kaffee? Das Dating Desaster

Geht der Angesprochene darauf ein, sind praktisch Tür und Tor bereits geöffnet. Denn bei einem Kaffee lässt es sich wunderbar plauschen und Zeit für ein koffeinhaltiges Heißgetränk ist ja praktisch immer.
Der Kaffeehersteller NESCAFÉ hebt mit seiner #DatingDesaster Kampagne mehrere lustige Videos aus der Taufe, in denen es sich um das Thema Kaffee und Dating dreht. Die Videos sind frech und jung und wurden mit einer gehörigen Portion Augenzwinkern produziert. Ein Schmunzeln bleibt sicher nicht aus. Die Kommunikation steht hier im Vordergrund, Aroma und Genuss rücken bei diesen Videos eher in den Hintergrund. Aber man weiß ja, dass Kaffee von NESCAFÉ gut schmeckt.

Sich zu daten ist heutzutage so einfach wie noch nie. Das Internet ist in dieser Hinsicht lange kein Neuland mehr. Die Dating-Portale und Single-Börsen haben einen Zulauf wie nie zuvor. Dating-Apps wie Tinder sind die neueste Errungenschaft der „Partnervermittler“. Ausgetauscht und gedated hat man sich also im Handumdrehen, doch dann geht es ans Eingemachte: Man trifft sich im realen Leben. Oft im Restaurant oder Café. Bei einem Essen oder einem Kaffee geht das weitere Kennenlernen meist einfach von der Hand. Kaffee verbindet und schafft schnell ein Gefühl der Vertrautheit und Verbundenheit.

Lust auf ‘nen Kaffee? Das Dating Desaster

Lust auf ‘nen Kaffee? Das Dating Desaster

Die 3 Videos von NESCAFÉ nehmen das Kennenlernen im Café gekonnt aufs Korn. Die Darsteller sind Stereotypen, wie die blonde Prinzessin, der coole Hipster und die etwas prollige Hip-Hopperin, wie sie im echten Leben bei einem Date sicher auch vorkommen können. In witziger und überspitzter Weise wird uns das Kennenlernen im Café näher gebracht.

Das Dating Desaster – Die Prinzessin (sponsored)

Alle 3 Dating Desaster Videos findet ihr auch auf dem NESCAFÉ youtube Channel.

Schlagworte: